Orchester

Das Wachtberger Kammerorchester wurde im Herbst 1993 von Hans Werner Meurer gegründet. Trägerin war damals die Gemeinde Wachtberg. Im September 2006 wurde das Orchester in einen Verein überführt (Satzung hier). Besondere Intention war damals wie heute, einen Rahmen für das Musizieren im Ensemble zu schaffen, der routinierte Laienmusiker ebenso berücksichtigt wie Instrumentalisten, die (noch) wenig Spielpraxis haben.

Das Repertoire umfasst kammermusikalische und symphonische Musik vom Frühbarock bis ins zwanzigste Jahrhundert.

Neben eigenen Konzerten ist ein besonderes Highlight das gemeinsame Anton-Raaff-Konzert von Wachtberger Kammerorchester und Wachtberger Jugendorchester, welches regelmäßig am letzten Wochenende vor den Sommerferien stattfindet.

Damen und Herren, die ein Orchesterinstrument spielen und Freude am gemeinsamen Musizieren im Ensemble haben, sind herzlich zur Teilnahme an einer Probe eingeladen.

Wir proben Donnerstags von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Schulzentrum Berkum.

Bei Interesse nehmen sie Kontakt mit uns auf.